Über mich

Mein Name ist Matthias Schulze-Kraft.

Seit 2000 arbeite ich in unterschiedlichen Zusammenhängen als Berater, Prozessbegleiter, Dozent und Trainer und als Coach.

Den Menschen, mit denen ich zu tun habe, stets zugewandt zu sein, ihren Prozess im Blick zu haben, Klarheit und – wo nötig – gangbare Veränderungen zu ermöglichen, das ist mir wichtig. Ob es um Einzelpersonen, eine Gruppe oder um eine Organisation und ihre Strukturen geht.

Von Hause aus bin ich Schauspiel- und Musiktheaterregisseur und als künstlerischer Leiter eines Off-Theaters in Hamburg bin ich nach wie vor im Kulturbereich tätig.

Durch ein Weiterbildungsstudium Kultur- und Bildungsmanagement und Weiterbildungen zum Prozessbegleiter, Management Trainer und Change Manger, zum Business Coach sowie zum Qualitätsmanager habe ich mir das nötige Handwerkszeug erworben, um beratend und lehrend tätig zu sein.

In der Ausbildung zum Regisseur habe ich gelernt, auch große Gruppen ziel- und prozessorientiert zu führen. Dieses Know how und die langjährige Erfahrung, die ich im Beruf und in der Leitung eines Theaters erworben habe, kommt mir auch in meinen Seminaren und der Beratung meiner Kund:innen zu Gute.

Ich bin es gewohnt, mich in unterschiedlichste Zusammenhänge und Themen einzuarbeiten und bin jederzeit bereit, kreativ und die Anliegen der Kund:innen im Blick auch neue Formate zusammen mit meinen Kund:innen zu entwickeln.

Nicht erst seit Corona führe ich Online-Seminare und -Beratungen durch. Es interessiert mich, die unterschiedlichsten Themen und Anliegen zielführend auch auf die Distanz bearbeiten zu können.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, ich freue mich darauf!